„Ein Kunde ist der wichtigste Besucher in unserem Hause. Er ist nicht von uns abhängig. Wir sind von ihm abhängig. Er unterbricht unsere Arbeit nicht, sondern er ist Ziel und Zweck unserer Arbeit. Er..
Read MoreDie Schweizer Wirtschaft ist geprägt durch kleine und mittlere Unternehmen. KMU’s dominieren die Schweizer Unternehmenslandschaft und spielen somit eine sehr bedeutende Rolle für die regionale..
Read MoreContent Marketing ist mehr als nur ein Trend der Kommunikationsbranche. Zwar stellt Content Marketing noch eine vergleichsweise junge Disziplin dar, dennoch ist sie aus der Unternehmenskommunikation..
Read MoreIst die Zeit der klassischen Werbung Vergangenheit?! Durch die voranschreitende Digitalisierung verändert sich das Marketing jedenfalls radikal. Der heutige Kunde ist frei in seinen..
Read MoreDigitalisierung – Achtung Handlungsbedarf!
Der deutschen IT-Branche geht es gut. Laut einerPressemeldungdes Branchenverband BITKOM im Januar 2019 stellt die „Digitalisierung in Deutschland alle..
Read MoreDie Konzeption und Implementierung eines Lead-Management-Prozesses müssen individuell auf ein Unternehmen zugeschnitten sein. Wichtig dabei ist, dass die Lead-Management-Strategie sowie der -Prozess..
Read MoreVereinfacht gesagt, umfasst Lead Management alle Massnahmen, die ein Unternehmen ergreift, um aus Interessenten tatsächliche Käufer zu machen. Lead Management ist dabei in erster Linie ein..
Read MoreVon meinem Vater habe ich gelernt, dass man aus Fehlern am meisten lernt, ob aus eigenen oder aus den Fehlern anderer. Als junger Mann schenkte ich seinen Worten allerdings kaum Beachtung...
Read More