Im Webcast «Der nächste Schritt für KMU in Marketing und Beziehungsmanagement nach COVID-19» stellte Herr Prof. Dr. Frank Hannich von der ZHAW, aktuelle Forschungsergebnisse vor, zeigte Best..
Read MoreEs ist kein Geheimnis, dass die fortschreitende Digitalisierung den Konkurrenzdruck und die Veränderungsdynamik von Unternehmen erhöht. Diesem Druck standzuhalten, gelingt nicht immer. Unternehmen..
Read MoreIst die Zeit der klassischen Werbung Vergangenheit?! Durch die voranschreitende Digitalisierung verändert sich das Marketing jedenfalls radikal. Der heutige Kunde ist frei in seinen..
Read MoreDigitalisierung – Achtung Handlungsbedarf!
Der deutschen IT-Branche geht es gut. Laut einerPressemeldungdes Branchenverband BITKOM im Januar 2019 stellt die „Digitalisierung in Deutschland alle..
Read MoreVon meinem Vater habe ich gelernt, dass man aus Fehlern am meisten lernt, ob aus eigenen oder aus den Fehlern anderer. Als junger Mann schenkte ich seinen Worten allerdings kaum Beachtung...
Read MoreMehr Zeit für effektive Verkaufstätigkeit, zufriedenere und loyalere Kunden, profitablere Kundenbeziehungen, einheitliche Bewertung von Verkaufschancen, ja nicht zuletzt Wettbewerbsführerschaft – die..
Read MoreDie Einführung einer neuen CRM-Lösung ist eine Herausforderung für das ganze Unternehmen. Für das Gelingen sind Ressourcen und Investitionen aufseiten von Organisation (Change Management), Mensch..
Read MoreLaunige Worte zum Einstieg: Wer kennt das nicht? Das Leben treibt Einen durch die Shoppingmall. Vor einem Schaufenster bleibt man stehen. Und sieht ein gelbes Teil. "Schickes Teil" insistiert das..
Read MoreAlle reden, schreiben, posten und twittern über das grosse Trendthema «Digitale Transformation» − in all seinen Facetten und Ausprägungen: Digital Customer Experience (DCX), Digital Strategy,..
Read More