Partnerauswahl: Wieso cobra auf Partnerschaft und nicht auf Verkauf setzt

von Stefanie Kremser am 21.01.20


CRM ist weit mehr als Software. Customer Relationship Management Systeme sind Ihre Unterstützung im täglichen Business. Hier werden alle wichtigen Kundeninformationen miteinander vernetzt, Ihre gesamten Vertriebsprozesse optimiert sowie neue und profitable Kundenbeziehungen aufgebaut.

„Im Kundengespräch geht niemand gern aufs Glatteis. Deshalb verlasse ich mich auf die Informationen in cobra. Ich sehe detailliert, was mit dem Kunden vereinbart wurde.“

Aktuelle Übersichten rund um Umsätze, Aktionen und Verträge bereiten Sie perfekt auf die gezielte Beratung beim Kunden vor. Ein besonderes Highlight: der Sales-Funnel und Ihre persönlichen Vertriebsprojekte sind immer und überall aktuell verfügbar. Damit wissen Sie genau, was wann zu tun ist.

 

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Sie sehen, CRM ist eine grosse Unterstützung im Daily Business, aber auch in strategischen Fragen. Daher ist CRM oft komplexer als vielleicht zuerst angenommen. Aus diesem Grund ist eine individuelle, auf Ihre Bedürfnisse gestaltete CRM-Software, welche sämtliche Anforderungen des Unternehmens erfüllt, die beste Wahl für Ihren Vertriebserfolg. Diese individuelle Softwarelösung erfordert eine präzise sowie professionelle Beratung – vor, während und auch nach der CRM-Implementierung.

Weitere Informationen, die Sie bei der CRM-Implementierung beachten sollten, finden Sie in unserem Blogbeitrag „Damit Ihr CRM kein Überraschungsei wird: Die 4 wichtigsten CRM-Funktionen für den Vertrieb“.

Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam ein massgeschneidertes CRM-System zu implementieren, welches Sie in Ihren täglichen Vertriebsaufgaben optimal unterstützt. Ihre Nutzen – wie Zeitersparnis, Umsatzsteigerung, oder Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit – sollen am Ende eines Projekts spür- und messbar sein.

cobra als Partner und Berater

Eine vertrauensvolle Partnerschaft bedeutet, dass der Partner fest an Ihrer Seite steht. Die Welt kann untergehen, doch Sie sind nicht allein. Sie erhalten jederzeit die Unterstützung, die Sie benötigen.

Bei cobra bedeutet dies, dass wir Sie in jeder Phase Ihres Projektes sowie nach dem erfolgreichen Projektabschluss weiter betreuen und Ihnen Support bieten.

 

„Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.“
Henry Ford

 

cobra ermöglicht Ihnen eine individuelle und zielgerichtete CRM-Beratung. Dies gelingt nur, indem wir genau Ihre Bedürfnisse erfassen. In einem ersten Kontakt mit Ihnen versuchen wir Ihren Standpunkt zu ermitteln, während Sie uns Ihre Bedürfnisse schildern. Dadurch können wir zusätzlich gemeinsam die Potenziale eines CRM-Systems für Ihre Anforderungen im Vertriebsalltag besprechen. Uns liegt viel daran, dass wir ein gemeinsames Verständnis von CRM erlangen und nicht aneinander vorbei philosophieren. Wichtig für die erfolgreiche CRM-Einführung ist, dass Sie in die Partnerschaft mit cobra Vertrauen und Commitment entwickeln. Selbstverständlich sind diese zwei Aspekte auch für uns die Grundlage des Erfolgs.

Mit unserem Beratungsvorgehen ermöglichen wir Ihnen eine intensive Partnerschaft, die auf Sicherheit und Transparenz basiert.

 

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Wir sehen und hören genau hin. Mittels unserer Bedarfsanalyse erfragen wir Ihre individuellen Bedürfnisse und Anforderungen an das neue System. Dabei betrachten wir im Speziellen Ihre täglichen Arbeitsabläufe und Informationsflüsse. IST-Prozesse nehmen wir auf und erarbeiten mit Ihnen zusammen Ihre strategischen Ziele an das CRM.

cobra möchte Ihre Bedürfnisse wirklich verstehen und nicht nur kennen. Daher findet die Bedarfsanalyse in Form eines Workshops bei Ihnen vor Ort im Unternehmen statt.

 

Wir verstehen uns als CRM-Partner, nicht als CRM-Verkäufer

cobra ist CRM-Partner, nicht CRM-Verkäufer. Das bedeutet, dass unsere Beratungskompetenz über die erfolgreiche Implementierung der CRM-Software hinausgeht. Wir sind davon überzeugt, dass nur wenn Prozesse und Software eine Einheit bilden, die besten sowie effizientesten CRM-Lösungen entstehen. Für Sie bedeutet dies einen besonders schnellen ROI.

Daher bieten wir Ihnen umfangreiche, erweiterte und individuelle Beratungsleistungen an und führen gemeinsam mit Ihnen auch Workshops in verschiedenen Bereichen durch. So sind wir in der Lage, Sie bestmöglich zu unterstützen.

Die Auswahl der richtigen CRM-Software ist ein wichtiger Prozess für die erfolgreiche Implementierung der Software. Wir möchten Ihnen dafür gerne unsere Expertise im CRM-Bereich zur Verfügung stellen. Daher begleiten wir Sie auf Wunsch auch als Ausschreibungsberatung. Das bedeutet, wir begleiten Sie bei Ihrer Evaluation der richtigen CRM-Software, mittels einer unabhängigen Beratung. Sie entscheiden, ob wir im Anschluss an die unabhängige Beratung ebenfalls die praktische CRM-Umsetzung vornehmen dürfen.

Einige unserer Tipps zur CRM-Evaluation lesen Sie in unserem Blogartikel „Vorsicht bei der CRM-Auswahl – 5 Praxis-Tipps für eine erfolgreiche Evaluation“.

Entscheiden Sie sich für cobra als CRM-Partner, bleiben wir auch nach dem Go-live fest an Ihrer Seite. Mit dem Verkauf sowie der Inbetriebnahme der cobra CRM-Software ist unser gemeinsamer Weg daher längst nicht abgeschlossen. Uns ist es besonders wichtig, dass Sie sich optimal in Ihrer CRM-Lösung zurechtfinden, damit Sie das volle Potenzial ausschöpfen können. Unser Angebot dazu umfasst Schulungen, technischen Support, Keep-live sowie einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess.

 

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Sie sind auf der Suche nach einem CRM-Partner? Sie interessieren sich für Empfehlungen, wie Sie Ihren Erfolg im Vertrieb weiter steigern können? Dann zeigen wir Ihnen in unserer Broschüre „Mehr Erfolg in Marketing, Vertrieb und Service. Informationen vernetzen, Prozesse optimieren, profitable Kundenbeziehungen aufbauen.“ weitere Hinweise, die nützlich für einen effizienten und effektiven Vertrieb sind.

Broschüre cobra Version 2019

 

 

Stefanie Kremser

Stefanie Kremser

Stefanie Kremser ist als Beraterin bei der cobra AG tätig. Dabei greift sie auf ihre langjährige Erfahrung und Projekttätigkeit in der Prozessgestaltung im KMU-Umfeld sowie in international agierenden Unternehmen zurück. Als Beraterin im Bereich CRM, liegt ihr Fokus auf der Begleitung und Beratung der Kunden in der Evaluierungsphase und Konzeption des CRM-Projekts, um die Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche CRM-Einführung zu schaffen.

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