cobra-Partnertag 2019 in Konstanz

von Clemens Thaler | Geschäftsführer am 07.10.19


Am 27. September 2019 fand der cobra-Partnertag gemeinsam mit den Partnern aus der Schweiz und Deutschland in Konstanz statt. Zum Auftakt wurde am Vorabend zu einer Weinprobe im historischen Rheintorturm mit anschliessendem Abendessen im Konstanzer Konzil eingeladen. Das gab den Partnern eine erste Plattform zum Austausch und Networking in angenehmer Atmosphäre.

Rheintorturm in KonstanzRheintorturm in Konstanz

 

Der cobra-Partnertag fand wie auch im Jahr zuvor im Bodenseeforum Konstanz statt:

Die Partner stellten spannende CRM-Projekte vor, sowie vielzählige Zusatzmodule, die das Funktionsspektrum rund um cobra CRM erweitern. Von Seiten cobra wurde ein ausführlicher Überblick über die Marktsituation, aktuelle Entwicklungen sowie Visionen und Ziele gegeben. Zudem gab das Produktmanagement der cobra einen Einblick in die neue Version 2020, die im Herbst diesen Jahres auf den Markt kommen wird.

 

Veränderungen in der Schweizer Partnerstruktur

Bereits am Partnertag 2018 wurden die Veränderungen und neuen Marktanforderungen und deren Auswirkung auf die Schweizer cobra-Partnerschaften thematisiert. Anknüpfend daran, wurde am diesjährigen Partnertag die Zusammenarbeit zwischen der cobra AG und deren Partnern reflektiert. Zudem sicherte cobra seinen Schweizer Partnern individuelle Unterstützung in den Sales- und Marketing-Aktivitäten sowie im Management-Support zu. Im Fokus stehen dabei die Neukundengewinnung und sowie der Ausbau der Kundenzufriedenheit und -bindung.

 

cobra-Partner 2019

Eines der Veranstaltungs-Highlights war die Verleihung der CRM-Awards «Partner of the year 2019».
Die cobra AG zeichnete unter den Schweizer Partnern das Unternehmen ProIT Informatik AG aus.

cobra-Partner of the year 2019 ProIT Informatik AGAuszeichnung der ProIT Informatik AG zum «cobra-Partner of the year 2019»

 

***

 

Über das cobra-Partnerprogramm

Neben dem Direktvertrieb unterstützt cobra ein Netzwerk autorisierter cobra-Partner, die dem Kunden vor Ort qualifizierte Beratung, Verkauf, Service und Support für Ihre cobra-Lösung bieten.

Lesen Sie dazu mehr ...

 

 

Clemens Thaler | Geschäftsführer

Clemens Thaler | Geschäftsführer

Clemens Thaler ist eidg. dipl. Wirtschaftsinformatiker sowie Executive Master of Marketing (CRM). Von 2009 bis 2017 war er Geschäftsführer und Teilhaber der Ambit AG. In dieser Funktion beriet er Unternehmungen zu CRM-Strategie und Kundengewinnungsprozessen. Seit 2017 ist Clemens Thaler Geschäftsführer der cobra computer's brainware AG.

LinkedIn-Profil:
XING-Profil

Lassen Sie sich die neuesten Artikel direkt per E-Mail senden