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Effizientes Ticketing-Management für KMU – 5 Vorteile für Ihren Kundenservice

Geschrieben von Marketing | 24.01.24 15:30

Optimaler und individueller Kundenservice bedeutet, seinen Kunden direkt für Service-Anfragen sowie für spezifische Support-Meldungen zur Verfügung zu stehen. Damit Sie Ihre Kunden bestmöglich bei Service-Anliegen oder technischen Fragen unterstützen können, haben wir unser schlankes und unkompliziertes cobra Ticketing-System speziell für KMUs entwickelt.

Lesen Sie in unserem Blogbeitrag „Das neue cobra Ticketing-System: 4 Pluspunkte für cobra-Kunden“, wie unser Ticketing-System nicht nur Ihre Kunden, sondern auch Sie bei Ihrer Service-Anfrage problemlos unterstützt.

Was ist ein Ticketing-System?

Ticketing-Systeme (auch Helpdesk-System oder Support-Ticketing-System genannt) nutzen viele Unternehmen, um Kundenanfragen effizient zu managen. Dabei bildet das cobra Ticketing-System eine direkte Schnittstelle zu Ihrem CRM-System und verbindet sich unmittelbar mit sämtlichen Kundendaten.

Ein Ticket steht als Synonym für einen bestimmten Fall oder für ein bestimmtes Problem Ihrer Kunden. Das bedeutet, dass für jede Kundenanfrage ein neues Ticket angelegt sowie automatisch einem Mitarbeitendem aus dem Support-Team weitergeleitet wird. Damit stellen Sie sicher, dass kein Kundenanliegen verloren geht und jederzeit ein Gesamtüberblick über sämtliche offene Anliegen besteht.

 

5 Vorteile eines Ticketing-Systems für Ihren Kundenservice

 



Vorteile eines Ticketing-Systems gibt es viele. Die wichtigsten 5 möchten wir Ihnen im Folgenden vorstellen.

 

1. Wartezeit entfällt

Ein Ticketing-System ist immer verfügbar inklusive Workflowmanagement.

Durch das intelligente Ticketing-System von cobra werden Supportanfragen auch ausserhalb der regulären Arbeitszeit verarbeitet. Sollte ein Kunde mit Supportvertrag ein Ticket ausserhalb der regulären Arbeitszeit erstellen kann der verantwortliche Supportmitarbeiter via SMS informiert werden. 

 

2. Transparenz in Ihren Prozessen

Das Ticketing-System garantiert Ihnen und Ihren Mitarbeitern einen klaren Überblick darüber, welche Serviceanfragen noch offen oder bereits bearbeitet sind. Alle benötigten Informationen werden einheitlich im System hinterlegt und können von Ihnen oder Ihren Mitarbeitern direkt abgerufen werden.

Durch die Integration in ein CRM sieht auch der Kundenberater stets, welche Tickets bei seinem Kunden aktiv sind, und ist somit für das Kundengespräch vorbereitet.

 

3. Hohe Benutzerfreundlichkeit

Die intuitive und moderne Benutzeroberfläche ermöglicht Ihnen einen unkomplizierten Kundenservice. Das Ticketing-System lässt sich mittels Support-Button direkt auf Ihrer Website integrieren und steht mit nur einem Klick Ihren Kunden jederzeit zur Verfügung.

Durch den Chatverlauf zum Ticket kann der Kunde den kompletten Kommunikationsverlauf zu seinem Anliegen jederzeit wieder einsehen.

 

4. Anhänge sind leicht integrierbar

Ihre Kunden, die sich mit einem Problem an Sie wenden, sind in der Lage, etwaige Dokumente, E-Mails, Screenshots oder Links mit in die Supportanfrage einzufügen und Ihnen zu senden. Dadurch sind Sie und Ihre Mitarbeiter in der Lage, die Kundenanliegen gezielt und optimal zu bearbeiten.

 

5. Auswertungsmöglichkeiten

Rufen Sie mit Ihrem Ticketing-System die komplette Ticket-Historie ab und erhalten Sie damit die Möglichkeit, diverse Auswertungen durchzuführen sowie Ihren Kundenservice zu optimieren. Erkennen Sie Produkt- oder Serviceschwächen und behalten Sie die Reaktions- und Lösungszeiten im Blick.

Mit unserem komplett in cobra integrierten Ticketing-System für Ihr KMU überraschen und begeistern Sie Ihre Kunden, da Ihr Kundenservice auf ein neues Level gehoben wird.

 

 

Sie benötigen zusätzliche Informationen zum Thema Ticketing-System? Sie möchten das cobra Ticketing-Modul in Ihrem Unternehmen einsetzen und in Ihr CRM-System integrieren?

Wir freuen uns sehr auf Ihre Kontaktaufnahme mit uns. Gerne beraten wir Sie zu Ihren individuellen Anforderungen persönlich.